top of page
Treffen im Büro

Interim Management

Übergangslösungen und Spitzenabdeckung in Ihrem Unternehmen

Was ist Interim Management?

Interim Manager und Freelancer (m/w/d) arbeiten auf selbständiger Basis und unterstützen Unternehmen in einem definierten Umfang.  ​

 

Warum Interim Management?

Es gibt Situationen in einem Unternehmen, in dem eine flexible, unkomplizierte und passgenaue Lösung in einem Projekt oder in einer Schlüsselposition benötigt wird. Interim Manager (m/w/d) sind oft innerhalb weniger Tage verfügbar und können sehr schnell und eigenständig eingesetzt werden. Und wenn das Projekt abgeschlossen ist oder die Unterstützung nicht mehr benötigt ist, ist das Arrangement mit dem Interim Manager (m/w/d) genauso schnell wieder beendet.

Was ist beim Interim Management zu beachten?

Die Rechtslage beim Einsatz von Interim Managern (m/w/d) ist auf den ersten Blick nicht eindeutig geregelt, daher scheuen sich noch immer Unternehmen vor dieser Einsatzart. Ich unterstütze Sie sehr gerne dabei, einen "sauberen" und konformen Einsatz umzusetzen.

Welche Spezialisierungen gibt es beim Interim Management?

Bei TARECO konzentriere ich mich v.a. auf Interim Manager und Freelancer (m/w/d) im oberen Management-Bereich (CEO, CTO, CFO, CSO, CIO) und spezielle fachliche Ausrichtungen (Software-/Hardware-Entwicklung, IT, Automatisierungstechnik, Qualitätsmanagement, Projektmanagement).

bottom of page