Der Bewerbungsprozess​

1. Der Erstkontakt / Das erste Telefoninterview

 

  • Besprechung der Rahmenbedingungen und Ihrer Wünsche

  • Vorstellung Ihrer Vita und der bisherigen Karriere

  • Klärung der weiteren Vorgehensweise

 

 

2. Die Stellensuche

 

  • Anfertigung eines anonymisierten Profils

  • Vorstellung bei potenziellen Stellen oder initiative Zusendung an Bedarfsträger aus der Fachabteilung

  • Einholen von Feedback und proaktive Vermarktung Ihres Profils

 

 

3. Vorbereitung auf  das Vorstellungsgespräch

 

  • Informationen zu Unternehmen, Stelle und Ansprechpartner

  • „Generalprobe“ Ihrer Vorstellung mit Ergänzungen und Tipps

  • Allgemeine Tipps für ein Vorstellungsgespräch

 

 

4. Das Vorstellungsgespräch

 

  • Koordination des Gesprächs direkt beim Kundenunternehmen

  • Persönliche Begleitung

  • Einholen des ersten Feedback und Klärung des weiteren Vorgehens

 

 

5.  Das Feedback

 

  • Zusage durch das Kundenunternehmen direkt oder TARECO

  • Austausch der persönlichen Kontaktdaten zwischen Kunde und Bewerber

 

 

6. Die Einstellung / Der Arbeitsvertrag

 

  • Besprechung der Rahmenbedingungen des Vertrags mit dem Kunden

  • Evtl. Unterstützung bei Diskussionspunkten im Arbeitsvertrag

  • Unterzeichnung des Arbeitsvertrags durch Kunde und Bewerber